„Unternehmerin des Monats Dezember 2018“: Ing. Ines Hrassnig, Inhaberin von Optik Buffa, aus Klagenfurt.

Seit über 160 Jahren gibt es das Unternehmen Optik Buffa bereits. Die Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1857. In eine Zeit, in der man sich noch an einen Glasermeister oder an einen wandernden Hausierer wenden musste, wenn man eine Brille brauchte. Das alles änderte sich, als Dominikus Buffa in der Domgasse sein Optikergeschäft eröffnete. Das Unternehmen wurde von Generation zu Generation weitergeführt und steht seit damals für Qualität und Zuverlässigkeit. Seit 2016 führt die Unternehmerin Ing. Ines Hrassnig den Familienbetrieb und beschäftigt vierzehn Mitarbeiter und zwei Lehrlinge. 

v.l.n.r.: FiW-Landesgeschäftsführerin Mag. Tanja Telesklav, WKK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende Carmen Goby, Unternehmerin des Monats Ing. Ines Hrassnig, FiW-Bezirksvorsitzende Birgit Brommer, Waltraud und Kurt Gradischnig (Eltern der Unternehmerin), sowie FiW-Bezirksgeschäftsführerin Valentina Schlager. Foto: el-media.at

„Mein Team und ich bemühen uns täglich für unsere Kunden, die besten Lösungen für ihre Sehanforderungen zu finden. Das Sehen in die Hand eines anderen zu geben, ist eine große Vertrauensangelegenheit und damit gehen wir behutsam um. Mit viel Liebe suchen wir auf den internationalen Messen die schönsten Brillen aus, um unseren Kunden immer die top modischen und technisch innovativsten Produkte anbieten zu können“, erzählt die Unternehmerin.

Unternehmerin des Monats Dezember: Ing. Ines Hrassnig. Foto: el-media.at

Ing. Ines Hrassnig wurde von „Frau in der Wirtschaft“ als „Unternehmerin des Monats Dezember 2018“ ausgezeichnet.  FiW-Landesgeschäftsführerin Mag. Tanja Telesklav, WKK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende Carmen Goby, sowie FiW-Bezirksvorsitzende Birgit Brommer und FiW-Bezirksgeschäftsführerin Valentina Schlager, gratulieren zur Auszeichnung.