Der gebürtige Hamburger und Familienvater Simon Hanke (37 Jahre) hat früh den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Der gelernte Betriebswirt und Raumausstatter-Meister hat nach seiner Ausbildung Erfahrung im elterlichen Betrieb und seit 2009 in der eigenen Polsterei nahe Hamburg gesammelt. Diese bezieht und baut Möbel für Privat- und Geschäftskunden. Das Produktportfolio sollte passend zu einem Polsterexperten um Boxspringbetten erweitert werden.

Der erste Kontakt mit FENNOBED fand in Frankfurt mit Andreas Lehnhoff statt, wo sich Simon Hanke kritisch mit dem Unternehmen und Produkt auseinandersetzte. Zuvor hatte er sich bereits eingehend über andere namhafte Hersteller der trendigen Betten informiert. „Die finnisch-deutsche Marke FENNOBED fokussiert die gleichen Unternehmenswerte wie ich es tue: Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, transparente Preise, aber auch der selbstkritische Umgang mit Fehlern. Die Qualität und Garantie, die soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit beeindruckten mich“, so Simon Hanke.

FENNOBED Klagenfurt wurde im August 2016 eröffnet, um qualitativ hochwertige und zertifizierte Schlafsysteme zu fairen Preisen anzubieten. Wir verbringen rund ein Drittel unseres Lebens im Bett. Daher ist es unbedingt notwendig, seinem Körper die optimale, an die individuellen Bedürfnisse angepasste Schlafunterlage zu gönnen.

Willkommen zurück: Das Daybed ist das klassische Ruhelager für den Tag.

Auf Qualität schläft man gut
FENNOBED legt besonders großen Wert auf Qualität. Deshalb verwendet das Familienunternehmen ausschließlich hochwertige Stoffe und Materialien – beispielsweise nur langsam wachsende Nadelhölzer aus zertifizierten und nachhaltigen Beständen. Das macht die Continental- und Boxspringbetten sowie das Daybed dauerhaft haltbar. Die FENNOBED-Baukastenidee sorgt dafür, dass man sich trotz Langlebigkeit nicht sattsieht: Aus einer Vielzahl an Kopfteilen, Betthussen und -füßen können die

Schadstofffrei: Zum Wohle der Natur und unser aller Gesundheit verzichtet FENNOBED bei der Bettenherstellung auf Chemikalien.

Manufakturbetten individuell gestaltet werden. Mit wenigen Handgriffen kann es nach Lust und Laune, Saison oder Mode umgestaltet werden.