Vier neue Wohnwelten von Hornbach für Frühjahr und Sommer 2017

Immer stärker richtet sich die Philosophie des Wohnens an Gefühlen aus: Wohlfühlen ist dabei wichtiger als Status. „Stressabbau, Besinnlichkeit und Garnichts tun sind heute gefragter denn je. Ab und zu grenzenloses Räkeln auf weichen Sofakissen macht einfach Laune, denn das Zuhause dient in erster Linie der Seelenpflege“, resümiert Professor Axel Venn, der Hornbach in Sachen Wohntrends seit Jahren berät.

Die Kultur des Wohnens steht auf „Achtsamkeit“, kurzum: Wohnen ist Gemütssache. „Wir bieten unseren Kunden all das, was sie zur Gestaltung der eigenen Idylle benötigen. Von der Farbe über schallgedämmte Böden, Rauputze und Tapeten bis hin zu Textilien. Unsere Herangehensweise hat sich bewährt und unsere Rezepte erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit“, erklärt Susanne Jäger, die im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG den Einkauf verantwortet.

Die vier Wohnwelten für Frühjahr und Sommer 2017 im Überblick:

Hornbach_KärntnerinBLACK & WHITE COMFORT – Soft Contrast
Das Spiel der Farben in dieser Wohnwelt ist sehr verhalten: funktionell, aber auch natürlich, authentisch und materialgerecht. In gleicher Weise wirken auch die Möbel und Accessoires. Einerseits fest wie Terrakotta und stabil wie schweres Leinengewebe – andererseits weich und voluminös wie Schaffell. Der sanfte Kontrast sorgt für besondere Harmonie. Das Raumgefühl zeigt „Wohnen ohne viel Schnörkel“, übersichtlich und komfortabel. Eine Umgebung in der gleichermaßen gearbeitet, gelebt und ausgeruht wird. Rundum ein jugendlicher Einrichtungsstil, in dem sich jedoch jede Generation wohlfühlen kann.

Hornbach_KärntnerinNORDIC Atmosphere – Natural Look
Gemütlichkeit und Bequemlichkeit werden in diesem Ambiente vereint. Die Sehnsucht nach Leichtigkeit und sprießender Natur sowie die gute Laune bestimmen diesen Wohntrend. Skandinavische Natürlichkeit wird groß geschrieben.
Hier wird in hellen und freundlichen Räumen gewohnt. Die Gliederung der Räume wird durch Farbe in Pastelltönen betont, helles Holz unterstreicht die ruhige Atmosphäre und Glühlampenvariationen versprühen nostalgischen Charme. Das familiäre „Wir-Gefühl“ gibt den Ton an, Gemütlichkeit macht das Leben lebenswert.

Hornbach_KärntnerinRELAXED LIVING – Blue Melange
Fast 40 Prozent der Menschheit nennt Blau als Lieblingsfarbe. Deshalb geht es in dieser Wohnwelt um Blau sowie seine Kontrast- und Kumpelfarben. Entgegen des weit verbreiteten Mythos muss Wohnen mit Blau keinesfalls kühl sein: Mit weichen Textilien und warmen Holztönen lässt sich eine entspannte Gemütlichkeit schaffen. Überall herrscht Übersichtlichkeit, Sauberkeit und Klarheit. Weiß lässt sich mühelos mit Blau kombinieren und wirkt im Kontrast noch weißer. Die Kombination ist ein Dauerbrenner über Generationengrenzen hinweg.

Hornbach_KärntnerinBLOOMING EMOTIONS – Feeling Good
Emotionen erweisen sich als die besten Ratgeber – vor allem in diesem Wohnambiente. Es ist bestimmt von Wohlfühlen, Komfort und Nützlichkeit. Die Räume spiegeln die Persönlichkeiten wider, die in ihnen leben. Blumentöne bieten die Farb- und Gestaltungsgrundlage: von elegantem Rosa über Korallentöne bis hin zu seidigem Blau. Die freundlichen Farben spenden gute Laune für Bewohner und Besucher. Beisammensein und Genießen steht in dieser Wohnwelt im Vordergrund.

Mehr finden Sie unter: www.hornbach.at/wohnwelten

Über HORNBACH
HORNBACH ist ein unabhängiges, familiengeführtes Großunternehmen, das im Geschäftsjahr 2015/2016 (Bilanzstichtag: 29. Februar) einen Umsatzanstieg (netto) um 5,1 Prozent auf über 3,7 Mrd. Euro verzeichnete. 1877 gegründet, kann HORNBACH als einziges Unternehmen der Branche auf eine fünf Generationen überdauernde Firmengeschichte zurückblicken. Derzeit betreibt der Konzern 155 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern Europas. Über 17.500 Mitarbeiter sind am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
Seit 1996 ist HORNBACH in Österreich tätig. Verkaufskonzept und Sortiment sind ganz auf die Bedürfnisse von Projektkunden und Profis ausgerichtet. HORNBACH garantiert seinen Kunden dauerhaft niedrige Preise und ist damit Preisführer in der Branche. Die hohe Qualität der Beratung und das exzellente Service wurden dem Unternehmen in zahlreichen unabhängigen Tests und Studien bescheinigt. Seit den Anfängen als Baumarkt-Unternehmen prägt Hornbach mit Innovationen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Drive-In (2003) die Branche. Seit Jänner 2013 gibt es in Österreich auch den mit dem EURO Label zertifizierten Hornbach Onlineshop unter www.hornbach.at.