Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kostenloses TeenieYoga Schnuppern

Januar 12 @ 16:45 - 17:35

Der Yogaboom der Erwachsenen schwappt nun auch auf die Teenager über. Am 12. Feber 2019 bietet SuperKids ein kostenloses TeenieYoga Schnuppern in Klagenfurt für alle Teenager im Alter von 11-15 Jahren an.

Yoga ist schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Fast jeder hat es schon mal ausprobiert und es wird sogar von Ärzten und Therapeuten zur Linderung von körperlichen und seelischen Beschwerden verschrieben. Yoga für Erwachsene und Kinder gibt es schon fast wie Sand am Meer nur was ist mit den Teenagern?

Sport ohne Erfolgsdruck

Sportliche Teenager powern sich entweder in einem Verein beim Fussball, Volleyball oder Tanzen aus. Jene Teenager jedoch, die ganz ohne Leistungs- und Erfolgsdruck Spaß an der Bewegung haben wollen, haben es oftmals schwer eine Sportart für sich zu finden. Hier eignet sich Teenieyoga perfekt, denn es bringt nicht nur Kraft und Power sondern auch Spaß an der gemeinsamen Bewegung.

Schulstress mit Yoga entgegenwirken

Beim Teenieyoga finden die Teenager Ausgleich zum stressigen Schulalltag. Die Übungen aus dem klassischen Yoga werden an die Bedürfnisse der Teens angepasst. So verbessern sie nicht nur ihre  körperliche Kraft und Flexibilität, sondern sie lernen auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben. Ganz nebenbei wird auch noch ihr Selbstvertrauen aufgebaut und neue Freundschaften geschlossen!

kostenloses Schnuppern?
Dienstag, 12.02 2019, von 16:45 bis 17:35 Uhr
wöchentliche Einheit?
Jeden Dienstag, 16:45-17:35 Uhr
Wo?
ÖSD, Universitätsstraße 102, 9020 Klagenfurt
Anmeldung?
office@superkids.at

Stressiger Schulalltag? Teenieyoga kann helfen! Foto: Jasmin Lopez Hobbyfotografie
SuperKids und SuperActive.at:

Der Kärntner Verein SuperKids und SuperActive.at bietet mittlerweile alles rund um die Fitness für Mamas, Kinder und Erwachsene an. Vom Schwangerschaftsyoga, über Mama Baby Fitness, Eltern-Kind Turnen ab 1,5 Jahren und Kinder- und Teenieyoga bis hin zu Yoga, deepWork, Pilates und diverse Zirkeltrainings findet jeder das was er gerade braucht!

Details

Datum:
Januar 12
Zeit:
16:45 - 17:35
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ÖSD
Universitätsstraße 102
Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten 9020 Österreich
+ Google Karte