60 Jahre Aktivitäten im Zeichen der wirtschaftlichen Bildung.

60 Jahre VGK – Jubiläumsfeier. Foto: Marion Lobitzer

Die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten feierte ihr 60-Jahr-Jubiläum. Seit 1958 wurden knapp 6.000 Veranstaltungen mit über 185.000 TeilnehmerInnen durchgeführt. Wirtschaft real, erlebbar und einfach verständlich zu machen ist die Zielsetzung im Bildungsangebot der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Kärnten.
Diese erfolgreichen Zahlen und kontinuierlichen Tätigkeiten wurden vom Land Kärnten in einem Festakt, mit der Verleihung zum Recht der Führung des Kärntner Landeswap-pens, ausgezeichnet.

60 Jahre VGK – Jubiläumsfeier. Foto: Marion Lobitzer

Mit dabei waren die Altpräsidenten der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Kärnten Konsul KommR. Hermann Hirsch und KommR. Dkfm. Dr. Heimo Penker, Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Gaby Schaunig, Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr, Landesrat DI Christian Benger, Landesrat Rolf Holub, Wirt-schaftskammerpräsident Jürgen Mandl, MBA und Bildungsdirektor Rudolf Altersberger.

Unter dem Motto „Wissen-Können-Persönlichkeit“ bietet die Volkswirtschaftliche
Gesellschaft Kärnten Vorträge und Seminare in den Bereichen „Wirtschafts- und Persön-lichkeitsbildung“ für Erwachsene und Jugendliche an. Sie organisiert praxisorientierte, nachhaltige und sinnstiftende Projekte für SchülerInnen und Lehrlinge, sowie für LehrerInnen und AusbilderInnen. Denn gut ausgebildete SchülerInnen und Lehrlinge garantieren den Erfolg der Wirtschaft. Die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten organisiert spannende, öffentliche und aktuelle Vorträge mit Top Referenten für die Kärntner Bevölkerung. Jährlich werden ca. 1.500 Personen erreicht.

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/41/site2308187/web/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 353