Begeisterten in Portugal: Gastgeber Hans Neuner und Österreichs Jeunes Restaurateurs, Foto: Vasco Célio / Stills

Für Begeisterung in der portugiesischen Gourmetszene sorgte die heimische Kochelite der Jeunes Restaurateurs bei einem fulminanten „Österreich-Dinner“ im 2-Sterne-Restaurant „Oceans“ des Vila Vita Parc Hotels.

Mit dem Tiroler Hans Neuner (Ocean Restaurant im Vila Vita Parc Hotel) hat sich ein Österreicher mit 2 Michelin-Sternen und dem Titel „Koch des Jahres“ (2009 und 2012) an die Spitze der portugiesischen Kulinarikszene gekocht.

Auf Neuners Einladung präsentierten nun die Jeunes Restaurateurs Andreas Döllerer, Thomas Dorfer, Josef Floh, Richard Rauch, Philip Rachinger und Hubert Wallner als “Austrian Rising Stars“ ein fulminantes Dinner. Eindrucksvoll wurde demonstriert, auf welch hohem, internationalen Level sich die moderne, kreative Küche Österreichs bewegt. Für die kongeniale Begleitung der Kreationen sorgten die Winzer Bernhard Ott, F.X. Pichler und Neumeister sowie Brenner Hans Reisetbauer, der auch wesentlich am Zustandekommen dieses Abends beteiligt war. www.jre.at